Urlaub mit dem Rad

Hauptkategorie: Blog
Kategorie: Urlaubswelten
Zugriffe: 3238

Deutschlands größte und grünste Insel erkunden Aktivurlauber mit dem Fahrrad. Auf 926 km² Fläche bietet Rügen ein vorbildlich ausgebautes Radwegenetz und eine facettenreiche Natur. Eine der schönsten und abwechslungsreichsten Inselrouten zieht sich entlang der schroffen Ostküste durch das Biosphärenreservat Südost-Rügen. Zwischen Binz im Norden und Sellin im Süden entfaltet Rügen einmal mehr seine ganze Charakteristik. Mondäne Bäderarchitektur, reetgedeckte Fischerhäuser und historische Kulturdenkmäler begegnen Radfahrern an vielen Stellen.

Hier sind unsere Routenempfehlungen für Sie

Mönchgut:Thiessow- Göhren- Baabe- Sellin- Granitz- Middelhagen

eine  detaillierte finden Sie in unserem Blog

ebenso:

Unterkünfte für Radfahrer

Routenempfehlung Stralsund

die im Blog beginnt so...

Der Startpunkt ihrer Radtour in Samtens () ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ihre Route von Samtens über Rambin, Altefähr, Insel Dänholm bis nach Stralsund und zurück bietet ihnen viele Highlights, aber auch Ruhepunkte und unterschiedliche Natur. Sie fahren an Feldern vorbei, durch kleine Wäldchen, am Strelasund vorbei und haben eine lange Zeit einen fantastischen Ausblick zur Hansestadt Stralsund. Unterwegs gibt es mehrere Bänke, die zum Ausruhen einladen. In Altefähr und Stralsund finden sich Restaurants, Imbisse und Eisdielen, die ebenfalls zur Einkehr einladen.

Im Blog finden Sie weitere Empfehlungen für die Rücktour

Nach ausgiebigem Erkunden der Stadt Stralsund treten sie nun gestärkt den Heimweg nach Samtens an, wobei auch hier mehrere Höhepunkte winken. Nachdem sie die Zugbrücke passiert haben, fahren sie an der Ampel rechts ab in Richtung der kleinen Insel Dänholm.