Rezepte rund um Rügen

Liebe Gäste,

der beste Weg einen Ort oder eine Insel kennen zu lernen, ist es in die regionale Küche einzutauchen. Für euch habe ich mich diesmal auf die Suche nach regionalen Spezialitäten und Rezepten auf Rügen gemacht. Erwartungsgemäß spielt auf dem Ostseeeiland Fisch in der Küche eine besondere Rolle. Zukünftig werde ich einige Fischrezepte in meiner heimischen Küche in Greifswald ausprobieren und euch anschließend - mit einer gesunden Portion Selbstironie - über meine geglückten oder missglückten Versuche berichten. Insbesondere die Rezepte, die ich persönlich mit meiner Lieblingsinsel Rügen verbinde, werde ich euch mit Freude auf meinem Blog auf „Unser Rügen“ vorstellen. Den Anfang macht heute eine köstliche Fischsoljanka, die ich auf „Chefkoch“ entdeckt habe.