Urlaub mit dem Hund

Hauptkategorie: Blog
Kategorie: Urlaubswelten
Zugriffe: 2126

Für Hunde jeder Rasse, jeden Alters und Größe hat Wasser eine magische Anziehungskraft.

In Rügen müssen sie nicht auf ihren Hund verzichten. Bringen Sie Ihren besten Freund mit und erleben sie spannende Momente in der weitläufigen und abwechslungsreichen Natur. Hier kann sich ihr Hund mal richtig austoben. Überall gibt es zahlreiche Wiesenblumen und Büsche zum Schnuppern, kleine Hügel zum hinaufsprinten und frische Meeresluft. Für ihre trainierten und erfahrenen Hunde bietet sich sogar eine Fahrradtour an, da die Wege recht eben sind.

In Rügen gibt es zahlreiche Hundestrände und hundefreundliche Restaurants.

Hier nun einige regionale Tipps für Hundebesitzer:

Mönchgut

 Beispielsweise können sie in Sellin an zwei 2 Hundestränden herumtollen und beim Stöckchen- aus- dem- Wasser- holen- lassen die Selliner Seebrücke anschauen. Wo wir schon bei Sellin sind, lohnt sich auch eine ausgedehnte Gassirunde an den Selliner See. Unweit von Sellin, in Baabe, gibt es ebenfalls einen Abschnitt speziell für den Hund.

Worauf sie mit Hund auch nicht verzichten müssen, ist eine Fahrt mit dem rasenden Roland, denn diesen können sie hier mitnehmen. Der rasende Roland ist eine von einer Dampflok gezogene Schmalspurbahn, die von Putbus bis nach Göhren durch die Ostseebäder fährt.

Wittow

Wenn sie im Norden Rügens unterwegs sind um sich die Kreidefelsen anzuschauen lohnt sich ein Abstecher zu den Hundestränden in Glowe und Juliusruh.

Zwischen Glowe und Juliusruh erstreckt sich die Schaabe.

Ein ca. 10 km langer naturbelassener Strandabschnitt. Ein ideales Revier für Vierbeiner.

Und das vielleicht wichtigste- keine Sorge, es gibt zahlreiche Ferienunterkünfte,

die für Hunde geeignet sind und in vielen Restaurants stehen sogar Trinknäpfe für Hunde zu Verfügung.

Geeignete Restaurants:

Hundefreundliche Restaurants

a title="zurück""""Zurück zum Blog