Kräuterschule & Verlag „kraut & mehr“

Mein Name ist Gabi Wieczorek.

Ich lebe mit meinem Mann Heiko auf der wunderschönen Insel Rügen auf einem Bauernhof in ländlicher Gegend.

Zusammen mit Hund, Schafen, Ziegen, guten Freunden und gutem Wein im Keller haben wir unser Leben eingerichtet und genießen die ländliche Ruhe und die Natur.

Ich hatte das große Glück, mein langjähriges Hobby zum Beruf zu machen. Mit meinen Abschlüssen als Phytotherapeutin und Zertifizierter Fachberater für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen leite ich eine kleine Kräuterschule.

Ich möchte auf Kräuterwanderungen und in Seminaren das Band zwischen Mensch und Natur wieder neu weben und / oder fester knüpfen, denn je öfter sich unser Leben in Städten abspielt, je mehr wir uns in digitalen Welten bewegen, umso größer wird unsere Sehnsucht nach der Natur, nach Stille und Geborgenheit.

Und damit es im Winter nicht zu „langweilig“ wird, haben wir (mein Mann Heiko Wieczorek und ich ergeben den Autor G.H.Wieczorek) vor einigen Jahren begonnen, neben kleineren Texten eine vierbändige Rügen-Saga zu schreiben.

Mittlerweile sind schon drei Bände im Eigenverlag erschienen und fanden eine begeisterte Leserschaft. In unseren Büchern vermischen wir Rügener Geschichte mit einem Schuss Phantasie. Band IV ist für den November 2021 geplant.

Ideen für weitere Projekte haben wir noch eine ganze Menge und die Lebendigkeit der „grünen Wilden“ überraschen jedes Jahr wieder neu!

 

Kräuterhof Rügen

Verlag Kraut & Mehr

 

Zurück zum Blog